Wer Probleme hat, seine Energierechnung zu bezahlen, sollte unbedingt als erstes mit dem Versorger sprechen, je früher desto besser. Wir als GASAG finden immer einen Weg. Wir können Zahlungen verschieben oder auch Ratenzahlungen vereinbaren. Wir wissen auch um die besonderen Probleme unserer Kunden, wenn zum Beispiel das Jobcenter im Spiel ist. Wir sind mit den Fristen deshalb schon sehr viel flexibler. Für viele ist es auch mit Scham verbunden, wenn sie Ihre Rechnung nicht bezahlen können. Wir haben deshalb einfache Kontaktmöglichkeiten eingerichtet. Man kann uns einfach eine Nachricht per WhatsApp oder Telegram schicken. Aber auch wenn wir nicht mehr weiterhelfen können, gibt es Hilfsangebote, zum Beispiel die
Energieschuldenberatung der Verbraucherzentrale. Also: Wenn es Probleme gibt, sollte man unbedingt die zahlreichen Hilfsangebote nutzen und zuallererst mit uns sprechen. Das Falscheste ist, den Kopf in den Sand zu stecken.