Die Ideen
der Neunziger
waren ganz gross.

Die Klimaschutzvereinbarung der GASAG mit dem Land Berlin vor 20 Jahren war wegweisend. Die Mode der Neunziger eher weniger.

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Zwanzig Jahre lang eine gute Idee.

Manches aus vergangenen Dekaden kommt wieder. Manches, zum Glück, bleibt Vergangenheit. Und einiges verliert auch zwanzig Jahre später kein Bisschen an Bedeutung und Aktualität. Zu letztgenanntem gehören die Klimaschutzaktivitäten der GASAG, auf die die Kampagne im Frühjahr 2018 aufmerksam macht.

Mit Motiven, die uns direkt in die Zeit erster Raves, schriller Jogginganzüge und klobiger Computer auf jedem Schreibtisch zurückversetzen, machen wir auf ein Thema aufmerksam, das nie aus der Mode kommt: den Klimaschutz. Denn wenn auch vieles aus den 1990er-Jahren heute schon längst vergessen ist – Nachhaltigkeit ist selbst zwanzig Jahre später aktuell wie eh und je. Daher setzen wir uns weiter mit voller Energie dafür ein, bis 2020 gemeinsam zwei Millionen Tonnen CO2 einzusparen.

Wir wissen: Topfpflanzen pflegen wird allein nicht reichen. Wir wissen aber auch: Mit schmissiger Musik geht alles fett leichter. Auch wenn man die erst mit dem Kassettenrecorder aus dem Radio aufnehmen musste.

 

Erfahren Sie mehr darüber, was die GASAG für den Klimaschutz tut.