Zukunft backt man mit Oekostrom

Häufige Fragen zu Rechnung

Der Neukundenbonus wird Ihnen mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Die Auszahlung des Sofortbonus erfolgt spätestens 45 Tage nach Auftragsbestätigung bzw. frühestens 45 Tage nach Belieferungsbeginn durch die GASAG.

Eine Einstellung der Energieversorgung ist immer mit Unannehmlichkeiten und zusätzlichen Kosten verbunden. Deshalb erhalten Sie rechtzeitig vorher eine Mahnung und damit die Gelegenheit, eine Sperrung zu vermeiden. Bitte sprechen Sie uns bereits zu diesem Zeitpunkt an, damit wir gemeinsam eine Lösung suchen können.

Eine Sperrung des Zählers können Sie nur verhindern, wenn Sie den offenen Betrag einen Tag vor dem angegebenen Sperrtermin bis 13 Uhr eingezahlt haben. Sie haben auch die Möglichkeit bar bei ausgewählten Partnern im Einzelhandel in Ihrer Nähe zu bezahlen (z. B. REWE, dm und viele mehr). Diesen Einzahlungs-Service bieten wir Ihnen durch unseren Partner „barzahlen.de“ an. Weitere Informationen erhalten Sie unter 030 / 7872-8080.

Haben Sie einen Sperrtermin erhalten und bereits bezahlt? Bitte melden Sie sich telefonisch, damit wir schnell prüfen können, ob wir die Sperrung noch abwenden und den Termin stornieren können.

Ihr Zähler wurde bereits gesperrt und Sie haben den Betrag aus der Sperrrechnung bezahlt? Bitte melden Sie sich telefonisch, damit wir die Entsperrung veranlassen können.

Im Serviceportal MEINE GASAG können Sie bequem Ihre Bankdaten eingeben, ändern und auch jederzeit wieder löschen. Sie können wählen, ob Sie eine Bankverbindung ausschließlich für Auszahlungen erfassen möchten.

Falls Sie noch keinen Zugang haben, registrieren Sie sich jetzt in unserem Portal MEINE GASAG. Dafür benötigen Sie nur Ihre Vertragskontonummer und Zählernummer.

Bezahlen Sie bar am Kassenautomaten in unserem Kundenzentrum am Hackeschen Markt, Henriette-Herz-Platz 4, von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 10-18 Uhr.

Gern nehmen anschließend unsere Mitarbeiter vor Ort Ihre Bankverbindung für die Teilnahme am Lastschriftverfahren auf und wir buchen künftig von Ihrem Konto ab. Sie brauchen sich dann um nichts weiter zu kümmern und sind mit allen Zahlungen automatisch immer auf dem Laufenden.

Bezahlen Sie bar am Kassenautomaten in unserem Kundenzentrum am Hackeschen Markt, Henriette-Herz-Platz 4, von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 10-18 Uhr.

Gern nehmen anschließend unsere Mitarbeiter vor Ort Ihre Bankverbindung für die Teilnahme am Lastschriftverfahren auf und wir buchen künftig von Ihrem Konto ab. Sie brauchen sich dann um nichts weiter zu kümmern und sind mit allen Zahlungen automatisch immer auf dem Laufenden.

Bitte begleichen Sie rechtzeitig unsere Forderungen – wie beispielsweise Ihren monatlichen Abschlag. Die Höhe und Fälligkeitstermine finden Sie dazu beispielsweise in Ihrer letzten Rechnung.

Gern suchen wir mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen. Bitte sprechen Sie uns daher frühzeitig an, um zusätzliche Kosten für Mahnungen zu vermeiden.

Wenn Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen, buchen wir von Ihrem Konto ab. Sie brauchen sich dann um nichts weiter zu kümmern und sind mit allen Zahlungen automatisch immer auf dem Laufenden. Erteilen Sie uns einfach über das Portal MEINE GASAG ein SEPA-Lastschriftmandat.

Wenn Sie eine Mahnung von uns erhalten, nennen wir Ihnen immer das Datum, zu dem der offene Betrag zu begleichen ist, um weitere Mahnkosten zu vermeiden. Dieses Datum finden Sie auf der ersten Seite Ihres Mahnschreibens.

Bitte beachten Sie dabei, dass eine Überweisung mehrere Werktage dauern kann. Planen Sie deshalb genug Zeit ein.

Ihre monatlichen Abschlagstermine und -beträge können sich nach Ihrer Jahresrechnung ändern. Prüfen Sie daher nach Erhalt genau, wann und in welcher Höhe Ihre neuen Abschläge fällig sind. Bei geänderten Abschlagshöhen veranlassen Sie bitte Ihr Jobcenter die Überweisungen anzupassen. Dafür benötigt das Jobcenter Ihre Rechnung und den neuen Abschlagsplan.

In unserer Musterrechnung finden Sie detaillierte Erklärungen für jeden Bereich in Ihrer Rechnung.

Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern telefonisch unter 030 / 7072 0000-0.

In unserer Musterrechnung finden Sie detaillierte Erklärungen für jeden Bereich in Ihrer Rechnung.

Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern telefonisch unter 030 / 7072 0000-0.

Im Kundenportal MEINE GASAG stehen Ihnen Ihre letzten Rechnungen als PDF-Dokument zur Verfügung. Wählen Sie einfach die Rechnung aus, die Sie herunterladen möchten.